
Artikel in der SuperTipp vom 12.10.2021
Heiligenhaus. Der letzte Sponsorenlauf der Städtischen Gesamtschule Heiligenhaus ist mit einem sensationellen Ergebnis beendet worden. Insgesamt sind 27.251 Euro erlaufen worden, die jetzt zu gleichen Teilen der Gerald-Asamoah Stiftung und der Schülerschaft der Gesamtschule zu Gute kommen.
Die Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern der Städtischen Gesamtschule Heiligenhaus hatten für den diesjährigen Sponsorenlauf eher zurückhalten ein Ziel von 15.000 angepeilt. Sie wollten damit zum einen die Gerald-Asamoah-Stiftung für herzkranke Kinder unterstützen und zum anderen eine Erweiterung des Seilgartens und weitere Sitzgelegenheiten auf den Schulhof ermöglichen. Doch es wurde Runde um Runde auf dem Sportplatz am Sportfeld gedreht und die Aktiven zeigten sich unermüdlich. Am Ende wurde das sensationelle Ergebnis 27.251 Euro erreicht.
Schulleiterin Carmen Tiemann ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis „Unsere Schulgemeinde hat wieder einmal bewiesen, wie wichtig ihr das soziales Engagement und der Blick über den Tellerrand ist. Der Gerald-Asamoah Stiftung 13.625,50 Euro zu spenden, ist wirklich überwältigend.“ An der Hülsbecker Straße kommt das Geld der Schülerschaft zu Gute: „Ich freue mich schon jetzt auf das neugestaltete Schulgelände. Mit dem erlaufen Geld können wir richtig anpacken“, begeistert sich Heike Kensy-Rinas als Didaktische Leiterin und Organisatorin des Sponsorenlaufs.